FAQ / Häufige Fragen 

Bestellung

 

Wo sehe ich, dass meine Bestellung erfolgreich eingegangen ist?
Sobald deine Bestellung erfolgreich war, erhältst du innerhalb von 24 Stunden von uns eine E-Mail mit der Bestätigung. Eventuell kann sich diese E-Mail auch in deinen Spamordner verirren, schaue aus diesem Grund bitte auch dort nach.

 

Werde ich bei Zahlungseingang benachrichtigt? 
Nach Zahlungseingang erhältst du keine E-Mail. Wenn deine Bezahlung bei uns eingegangen ist, wird deine Bestellung bearbeitet und dein Paket fertiggestellt. Sobald dein Paket versendet ist, bekommst du eine Versandbestätigung.

 

Versand

 

In welche Länder liefert Chateau Home Decor?
Aktuell versenden wir leider nur nach Deutschland.

Kann ich meine Bestellung in eine Filiale liefern lassen?

Mit unserem Click & Collect-Service ermöglichen wir dir eine bequeme, einfache, versandkostenfreie und schnellere Lieferung deiner Bestellung in unsere stationäre Filiale „Flower Art“ im Hauptbahnhof Erfurt (Willy-Brandt-Platz 12, 99084 Erfurt, Montag-Sonntag: 08.00-18.00 Uhr). Wähle dazu einfach im Bestellvorgang die Option der Abholung in der Filiale aus.

Auch die einfache und kostenfreie Rückgabe ist über diese Filiale möglich. Verpacke einfach die Artikel, die du nicht behalten möchtest, mit der Originalverpackung, füge das ausgedruckte und ausgefüllte Retourenformular bei und gib das Paket im Shop „Flower Art“ ab. Weitere Informationen erhältst du

Wie hoch sind die Versandkosten?

 

Standardversand in Deutschland:

  • Deko- & Kleinmöbel: 4,95€ (ab 50€ Warenwert versandkostenfrei)

  • Sperrige Güter: 80,00€ (ab 1190€ Warenwert versandkostenfrei)

 

 

Mit welchem Paketdienst wird mein Paket versendet?
Dein Paket wird nach unserer Auswahl mit den Transportunternehmen DHL, Hermes, dpd oder einem Speditionsunternehmen
versendet.

Werde ich bei Versand meiner Bestellung benachrichtigt?
Sobald dein Paket unterwegs ist, erhältst du eine Trackingnummer per E-Mail. Eventuell kann sich diese E-Mail auch in deinen Spamordner verirren.

Wie lange dauert der Versand?

Die Versanddauer beträgt im Normalfall 3-5 Werktage. Diese kann vereinzelt aber auch kürzer oder länger sein. Gerade bei Artikeln, die erst auf Anfrage in Eigenproduktion gefertigt werden, benötigen wir etwas Vorlaufzeit, damit wir dir weiterhin unseren hohen Qualitätsstandard garantieren können. Die individuellen Lieferzeiten findest du aber jederzeit auch noch einmal in den einzelnen Produktinformationen.

 

 

Rücksendung & Reklamation

 

Kann ich Artikel umtauschen?

Leider nein. Du kannst die Artikel retournieren und deine Wunschartikel im Anschluss neu bestellen. 

Mir wurde ein falscher Artikel geliefert. Was nun?

Setze dich bitte mit unserem Kundenservice via E-Mail in Verbindung und teile uns deine Auftragsnummer mit, sodass wir mit dir das weitere Vorgehen klären können. Selbstverständlich entstehen für dich in diesem Fall keine zusätzlichen Kosten! 

Mein Paket ist beschädigt. Was nun?

Falls dein Paket mit offensichtlichen Transportschäden bei dir ankommt, verweigere bitte die Annahme oder reklamiere solche Fehler bitte sofort beim Zusteller und nimm bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. 

Falls dein Paket beschädigt bei dir ankommt, setze dich innerhalb von 7 Tagen mit deiner Postfiliale in Verbindung, um dort eine Schadensmeldung aufzunehmen. Bitte kontrolliere auch bei Möbellieferungen sofort alle Artikel auf mögliche Schäden und teile diese noch vor Ort der Spedition mit. Der Vermerk muss auf deinem Lieferschein dokumentiert werden. Bitte unterschreibe diesen erst nach dieser Notiz. Die Schadensmeldung sendest du bitte über unser Kontaktformular, damit dein Auftrag bis zur Klärung aus dem Mahnlauf genommen werden kann.

 

 

Wie schicke ich meine Bestellung zurück?
Alle ausführlichen Informationen zum Rückversand findest du hier.

 

Rückgaben von Dekoartikeln & Kleinmöbeln innerhalb von 14 Tagen im Shop Flower Art im Hauptbahnhof Erfurt (Willy-Brandt-Platz 12, 99084 Erfurt, Montag-Sonntag: 08.00-18.00 Uhr) sind für dich völlig kostenlos.

 

 

Wer trägt den Rückversand? 
Rückgaben von Dekoartikeln & Kleinmöbeln innerhalb von 14 Tagen im Shop Flower Art im Hauptbahnhof Erfurt (Willy-Brandt-Platz 12, 99084 Erfurt, Montag-Sonntag: 08.00-18.00 Uhr) sind für dich völlig kostenlos.

 

Im Falle einer Rücksendung via Versanddienstleister berechnen wir jedoch eine Bearbeitungspauschale inkl. Retourenlabel, welches wir dir zur Verfügung stellen werden, von 4,95 €. 

Die Kosten der Rücksendung sperriger Güter via Spedition (ca. 80,00€) trägt jedoch der Kunde.